News

The Music Ecosystem: Herzliche Einladung zum Master Kick-Off am 24.01.2020
Foto: Sebastian Gottschalk

The Music Ecosystem: Herzliche Einladung zum Master Kick-Off am 24.01.2020

20. December 2019 –

 Im Zuge der Kooperation mit dem BVMI stellt der Master die Musikbranche in den Fokus des Abends

Der berufsbegleitende Weiterbildungsmaster Digital Media Law and Management LL.M. | MBA lädt Sie herzlich zum gemeinsamen Jahresauftakt 2020 ein.


Hier können Sie sich für das Event anmelden.


In diesem Jahr widmen wir uns im Zuge der neuen Partnerschaft mit dem Bundesverband Musikindustrie e.V. dem zentralen Thema THE MUSIC ECOSYSTEM.

Es erwarten Sie neben einer spannenden Diskussion mit ausgewählten Gästen und auch Drinks und Snacks sowie zahlreiche Möglichkeiten des Networkings.


Wann: Freitag, den 24.01.2020 | 18:00 - 22:00 Uhr
Wo: St. Oberholz, Rosenthaler Straße 72a, 10119 Berlin


Wir freuen uns sehr, dass der Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) neuer Partner des Masters ist.
Vorstandsvorsitzender Dr. Florian Drücke begründet die Partnerschaft wie folgt:

"Kenntnis und vertieftes Verständnis von rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sind in der Musikindustrie zentral für erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Die Verbindung beider Felder in diesem MBA und LL.M.-Programm ist insofern eine zielgerichtete und spannende Ergänzung der berufsbegleitenden Weiterbildung am Musikstandort Berlin. Aus diesem Grund waren wir von Beginn an in der Lehre des Masters engagiert und sind darüber hinaus nun auch sehr gerne Kooperationspartner."

Er selbst lehrt seit dem Start des Masterstudiengangs und führt die Studierenden in die Grundlagen der Musikindustrie ein. Wir freuen uns, ihn auch beim Kick-Off als Gast begrüßen zu dürfen und sind sehr gespannt auf seine Inputs zum diesjährigen Thema THE MUSIC ECOSYSTEM.


Darüber hinaus freuen wir uns ebenfalls Konrad von Löhneysen von der Embassy of Music​​​​​​​ als Gast und Gespärchspartner begrüßen zu dürfen.


+ show more
Alles Wichtige zum Master auf einen Blick

Die Bewerbungsphase für den Studienstart zum Herbst 2020 startet im Januar. Die Bewerbungsfrist ist am 31.07.2020.

Abschluss: LL.M. oder MBA I Doppelabschluss möglich
Format: 4 Semester Regelstudienzeit I berufsbegleitend I ca. 48 Tage
(29 Werktage) Präsenzzeit
Bewerbungsfrist: 31.07.2020
Start: immer zum Wintersemester
Ort: Potsdam-Babelsberg
Sprache: Deutsch I Englisch

Related news

Pressekontakt

Marijana Harder
Marijana Harder
Press and public relations
+49 (0) 177.794 28 71 | mail@marijanaharder.com
We use cookies in order to improve your surfing experience. They are not being used for transferring user-data. If you stay on the website, you accept the cookie policy. more information
Please wait