Die Medienbranche ist ein dynamisches Feld, das ständig nach neuen Talenten und innovativen Ideen sucht. Um Medienschaffenden den nötigen Rückenwind zu geben, vergibt das Erich Pommer Institut zwei Teilstipendien für den neuen Jahrgang im berufsbegleitenden Master Digital Media Law and Management LL.M. | MBA.
Das EPI gratuliert den diesjährigen Stipendiat*innen Henrik Eskens und Anastasia Novitska herzlich zu dieser Auszeichnung. Beide Studierenden haben in diesem Monat ihr MBA-Studium aufgenommen.
Henrik Eskens ist ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton (WDR) und hat Sound and Music Production an der Hochschule Darmstadt studiert. Als freiberuflicher Toningenieur in Köln betreut er u.a. die musikalische Postproduktion von verschiedenen TV-Formaten, Konzertmitschnitte, Live-Übertragungen und arbeitet als Sound Supervisor für Sportübertragungen.
“Die Medienbranche ist absolut facettenreich, es gibt so viele interessante Teilbereiche. Der Studiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA ist für mich ein Blick über den Tellerrand. Ich freue mich darauf, mich interdisziplinär weiterzubilden und meine bisher erlernten Kompetenzen mit neuem Wissen zu ergänzen. Das Stipendium gibt mir dabei Rückenwind –Vielen Dank!"
Anastasia Novitska ist seit zwei Jahren als Förderreferentin bei der Filmförderungsanstalt tätig. Zuvor studierte sie Filmwissenschaft und erwarb in ihrer beruflichen Laufbahn bereits vielseitige Kenntnisse in Filmproduktion, Werbung und Social Media durch ihre Tätigkeiten bei Filmproduktionen, Verleihern und Marketingagenturen.
„Nach Jahren kreativer Arbeit in der Filmproduktion und im Bereich Social Media bin ich zur FFA gewechselt, um mein Wissen über das Filmfördersystem weiter zu vertiefen. Der Masterstudiengang Digital Media Law and Management LL.M.| MBA bietet mir die Möglichkeit, meine kreativen Erfahrungen mit Management- und Rechtskompetenzen zu verbinden. Diese Kombination wird mir helfen, zukünftig noch komplexere Herausforderungen in der Branche erfolgreich zu meistern.
Das Stipendium gibt mir die Chance, meine Kenntnisse strukturiert auszubauen und einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der digitalen Medienbranche zu leisten. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und freue mich auf die neuen Perspektiven, die dieses Masterprogramm mit sich bringt.“
Wir wünschen den beiden Stipendiat*innen viel Erfolg, lehrreiche Erkenntnisse und wertvolle Begegnungen in ihrem neuen Studium und bei allen beruflichen Projekten.
Der Studiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA ist eine Kooperation der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Erich Pommer Instituts.