News

Letzte Chance: Erich Pommer Stipendium für selbständige Filmproduzent_innen
Erich Pommer

Letzte Chance: Erich Pommer Stipendium für selbständige Filmproduzent_innen

24. July 2019 –

 In genau 1 Woche endet die Bewerbungsfrist für das Stipendium und den Master

Der berufsbegleitende, duale Weiterbildungsmaster Digital Media Law and Management LL.M. | MBA startet im Oktober bereits in den 3. Jahrgang. Die Bewerbungsfrist für sowohl den Master als auch das Stipendium endet in exakt einer Woche am 31.07.2019.


Das EPI vergibt gemeinsam mit einem Gremium der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und Universität Potsdam das Erich Pommer Stipendium für selbstständige Filmproduzentinnen und Filmproduzenten, Um Nachwuchstalente zu fördern. Das Stipendium deckt 50% der Studiengebühren.


Paul Zischler, zischlermann filmproduktion GmbH, Stipendiat des 1. Jahrgangs, fasst seine Erfahrung im ersten Studienjahr wie folgt zusammen: „Gerade die Filmproduktion ist von signifikanten Veränderungen betroffen, mit denen wir uns beschäftigen müssen, um für jetzt und die Zukunft gewappnet zu sein. Durch den Master habe ich wertvolle Impulse von Dozierenden bekommen – sowohl aus der freien Medienwirtschaft als auch dem akademischen Umfeld. Die Kommilitoninnen und Kommilitonen aus den verschiedensten Medienbereichen bereichern mit individuellen Erfahrungen die Seminare, die sehr offen und auf Augenhöhe gehalten werden. Die finanzielle Freiheit, berufsbegleitend studieren zu können, ermöglichte mir das Erich Pommer Stipendium. Ein Studiengang, den ich nur empfehlen kann!“


Der Weiterbildungsmaster ist eine Kooperation der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Erich Pommer Instituts. Kooperationspartner sind Axel Springer, RTL Radio Deutschland, game - Verband der deutschen Games-Branche und Constantin Film.

Related news

Please wait